Das virtuelle Empfangs­komitee

Jira Service Management

IT-Servicemanagement (ITSM) umfasst alle Prozesse und Aktivitäten für Design, Erstellung, Auslieferung und Unterstützung von IT-Diensten. Eine ITSM-Software wie Jira Service Management ermöglicht es Entwickler- und Operations-Teams sowie HR- und weiteren Business-Teams, schnell und flexibel auf Support-Anfragen oder Unternehmensänderungen zu reagieren.

Optimale Unterstützung für Teams

IT- und Entwicklerteams sowie weitere Business-Teams können durch die Integration von Jira Service Management mit Jira Software auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten. Das vereinfacht das Feedback zwischen dem Kunden und der betroffenen Abteilung – Probleme werden schneller behoben und Änderungen zuverlässig umgesetzt. 

Self-Service-Portal mit Confluence

Jira Service Management in Verbindung mit Confluence – schon erhalten Sie Ihr persönliches Self-Service-Portal durch die Anbindung einer Wissensdatenbank. Bereits bei der Erstellung eines Service-Tickets werden die verknüpften How-to-Artikel nach einer passenden Lösung durchsucht und dem Ticket-Ersteller angezeigt. So kann Ihr Service-Team entlastet und dem Anfragesteller schnell eine Lösung angeboten werden.

Anpassbar an individuelle Bedürfnisse

Jira Service Management beinhaltet ITIL-zertifizierte Vorlagen für das Management von Vorgängen, Problemen und Änderungen, die unverändert genutzt oder an Ihre Anforderungen angepasst werden können.

So haben alle Teams die Möglichkeit, einen Servicedesk schnell einzurichten und kontinuierlich zu skalieren – für großartige Service-Erfahrungen ohne die Komplexität traditioneller ITSM-Lösungen.

Services, bitte!

Als Atlassian Gold Solution Partner machen wir auch Ihr Unternehmen bereit für die neue Form des IT-Service-Managements.  Wir konzipieren und konfigurieren mit Ihnen gemeinsam Ihr neues Service-Portal. Mit unseren zertifizierten Atlassian Consultants stehen wir Ihnen beratend zur Seite – so sind Sie immer up to date.

Das können wir für Sie tun:

team-meeting

Beratung

ITSM, Self-Service-Portal oder Service Level Agreements (SLAs). Wir beraten Sie, wie Sie all diese Themen mit Jira Service Management für Ihre Teams umsetzen können.
module-puzzle

Konfiguration

Atlassian-Applikationen kommen out-of-the-box oder an Ihre Anforderungen angepasst. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen und konfigurieren die Produkte individuell für Sie.
performance-presentation-cart

Full Service

Betrieb, Hosting, Consulting und Lizenzmanagement aus einer Hand. So konzentrieren Sie sich auf die Nutzung des Systems und überlassen uns die Administration.
presentation

Workshops

In unserem eigenen Schulungscenter oder bei Ihnen vor Ort. Wir bieten Ihnen individuelle Workshops zu Jira und Confluence an und gehen dabei gerne auf Ihre Schwerpunkte ein.
cloud-server

Hosting und Betrieb

Damit Ihr neues Atlassian-Produkt auch gleich ein gutes Zuhause hat, bieten wir Ihnen Hosting und Betrieb in unserer eigenen, sicheren Cloudplattform mit Rechenzentrum in Nürnberg an.
database-connect

Migration

Eine Migration von Atlassian-Applikationen sollte gut geplant sein. Unter Berücksichtigung der Sicherheit Ihrer Daten durch uns migrieren wir Soft- oder Hardware in Ihr neues System.

Wir sind Ihr Atlassian-Partner!

Willkommen in der Zukunft der Arbeit. Mit Atlassian erreicht Teamarbeit das nächste Level. Mit hervorragenden Produkten, Methoden und agilen Arbeitsweisen, die völlig neue Kollaborationsmöglichkeiten eröffnen. Als Atlassian Gold Solution Partner machen wir auch Ihr Unternehmen bereit für völlig neue Workflows.

Mehr? Verraten wir Ihnen gerne. 
Am besten bei einem persönlichen Gespräch. 

  • Thomas Ascherl

  • Leiter Atlassian Consulting
  • Kontakt